28.06.2019: Matten putzen

Halle;jsch: Am letzten Freitag vor den Sommerferien wird es langsam Tradition, ein kleines Vereinsfest zu veranstalten. Dazu nutzen wir nun schon zum zweiten Mal den Tag, um gemeinschaftlich die Matten zu putzen. Viele Eltern, Geschwister und Großeltern folgten unserem Aufruf. Die Matten wurden in Rekordzeit ausgelegt.

Während sich der Großteil der Erwachsenen mit Putzwerkzeug bewaffneten, konnten unsere jungen Judokas unter Aufsicht den nahegelegenen Spielplatz unsicher machen. Finanziell wurde die Putzaktion von enviaM unterstützt und das anschließende Grillfest wurde mit Röstern und Steaks vom Edeka aus der Merseburgerstraße 40 gesponsert. Außerdem beteiligten sich noch viele Eltern mit leckeren Salaten. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Sponsoren und Organisatoren. Am Montag wurde dann das letzte Training mit allerlei Spielen beendet, bei dem die Kleinen echte Stärke bewiesen, indem sie beim Tauziehen meinen Gürtel zerrissen. Trotzdem gab es anschließend für jeden noch ein Eis.